Mehr als nur ein Team!

Seit den Anfängen in der HTL Rankweil 2017 arbeitet das Team von Sodex an einer Hard- und Software, um einen Bagger autonom arbeiten zu lassen.

Dank diesem Einsatz konnten schon so manche Hürden überwunden und Erfolge genossen werden. Aus diesen Gründen benötigt es immer neuen Mitarbeiter, die neue Vorschläge und Motivation zu Sodex bringen. Falls du Interesse hast und dich Sodex anschließen möchtest, schreibe uns eine E-Mail an lina.tschabrun@sodex.at

“Der Sodexler”

Ralf Pfefferkorn

Ralf hat mit der Idee damals den Auslöser zu diesem Projekt gesetzt und kümmert sich meistens um das Management und die Maschinen-Programmierung. Immer wieder steht er jedoch für Software- oder Hardwarelösungen zur Verfügung.

“Der Robotik-Guru”

Raphael Ott

Raphael ist das zweite Teammitglied das von Beginn an dabei ist. Er ist der Mann hinter unserer Robotik-Software. Oftmals entstehen seine Berechnungen in stundenlanger Arbeit auf einem Blatt Papier, um schlussendlich nur wenige Zeilen von Code zu ergeben.

“Der Allroundler”

Bernhard Gantner

Bernhard stieg Mitte 2018 in unser Projekt ein. Seine Hauptaufgaben sind die Hardware sowie deren Weiterentwicklung. Wenn er nicht gerade eine Treibersteuerung oder ähnliches entwickelt, unterstützt er das restliche Team bei diversen Problemlösungen.

“Der Software-Künstler”

Justin Kriss

Justin ist unser Teammitglied aus der Steiermark. Er kümmert sich im Wesentlichen um unsere Website und diverse andere Softwarelösungen. Falls ein kreativer Kopf benötigt wird, ist er unsere Ansprechperson.

“Der Internationale”

Peyman Sohrabi

Peyman ist das einzige Teammitglied außerhalb Österreichs. Er ist unser CAD-Spezialist, der alles modellieren und visualisieren kann. Trotz der großen Entfernung ist er essenziell für die Weiterentwicklung unseres Prototypen.