Investment Veröffentlichung

Ein Unternehmen zu Gründung ist ein toller Erfolg und ein großer Schritt im Leben eines jedens vor allem in unserem jungen Alter. Noch mehr Spaß und Freude an der Arbeit hat man allerdings, wenn man Rückhalt von externen Personen und Instituten bekommt. 

Daher freuen wir uns besonders euch heute berichten zu können, dass wir 2 ganz besonders große Erfolge in diesem Jahr verzeichnen konnten. Armin Strbac hat sich gemeinsam mit Katharina Klausberger entschieden in uns und unser Unternehmen zu investieren, damit geht der Weg, den Armin als Mentor mit uns begonnen hat nun weiter. Die beiden Gründer der Flohmarktapp Shpock, eines der größten und erfolgreichsten Startups in der österreichischen Geschichte, arbeiten eng mit uns zusammen und unterstützen uns nicht nur finanziell! In regelmäßigen Meetings und Treffen tauschen wir uns über die Möglichkeiten unserer Systeme und des Unternehmens aus und optimieren so sehr viele Prozesse. 
Über diese sensationelle Zusammenarbeit freuen wir uns sehr, da wir von dieser sehr angenehmen Zusammenarbeit sehr profitieren und unheimlich viel Spaß am gemeinsamen Austausch haben. 

Damit aber nicht genug! Ende Juni dieses Jahres konnten wir ebenfalls die Unterstützung durch die AWS PreSeed Förderung sichern und somit wird unser Unternehmen „gefördert durch PreSeed des BMDW bzw. des BMK abgewickelt durch die aws“. Mit dieser Förderung, spezialisiert auf Hochtechnologie und DeepTech, werden wir nun einen Großteil der Entwicklungs- und Personalkosten abdecken und unsere Arbeit optimal weiterführen können. Neben dem Erfolg die Förderung erhalten zu haben, war aber auch der Bewerbungsprozess sehr förderlich für uns. Bei der Arbeit an Businessplänen und anderen Dokumenten haben wir selbst noch einmal sehr viel über unser System und das Unternehmen gelernt. Auch wenn das sehr verwunderlich klingen mag, hat uns das intensive Auseinandersetzen mit unserem Geschäftsmodell sehr weitgebracht und auch sehr viel Optimierungspotential aufgezeigt, welches wir zukünftig versuchen werden zu nutzen. 

Neben diesen Erfolgen konnten wir auch die Unterstützung durch die Förderung v-start und eine weitere Unterstützung durch die API Stiftung erhalten. Auch hierüber sind wir sehr glücklich, da wir durch diese lokalen Förderungen auch einen starken Rückhalt in unserer geographischen Umgebung erhalten, was uns sehr freut. 

Mit all diesen Unterstützungen und Förderungen konnten wir im Jahr 2021 eine 6-stellige Finanzierungsrunde verzeichnen, die einen Großteil der anstehenden Kosten decken werden und damit die Entwicklung von innovativen Systemen für die Baubranche fördern werden. Mit diesem Rückhalt und der großartigen Unterstützung werden wir unsere Arbeit weiter vorantreiben und hoffentlich bald erste Ergebnisse vorweisen können. 

Um genau diese Ergebnisse oder andere großartige Neuigkeiten nicht zu verpassen, ist unser Newsletter ein absolutes Must-Have. Daher ist unsere Empfehlung: Sofort Anmelden! 

Liebe Grüße und bis bald, 

Ihr Sodex Innovations-Team